FAQ Scheidungsrecht – Fragen Sie den Scheidungsanwalt

Liebe Leser, immer wieder erhalte ich Anfragen über dieses Blog zu konkreten familienrechtlichen Fällen.Ich werde diese gern in meinen FAQ Scheidung behandeln, sofern die Frage von generellem Interesse ist und die Fragestellung verallgemeinert ist und keine persönlichen Informationen enthält.
Für Ihre Fragen nutzen Sie bitte das Kommentarfeld des Artikels.

Sollte ich die Frage behandeln wird diese in meinen FAQ Scheidung veröffentlicht.

HINWEIS: Sowohl im Blog (ra-scheidung.de) und auch in den FAQ (online-scheidung-deutschland.de) kann keine Rechtsberatung im Einzelfall vorgenommen werden und nur allgemeine Fragestellungen und fiktive Fälle können allgemein abgehandelt werden können.
Diesen Beitrag teilen:

3 Gedanken zu „FAQ Scheidungsrecht – Fragen Sie den Scheidungsanwalt“

  1. lebe seit 4 Jahren im Ausland, um Studium meines Sones zu finanziern.Möchte jetzt Scheidung ereichen, da Ehe zerrüttet und Ehemann nichts zum Unterhalt beiträgt.Ehemann will nur einwilligen wenn er mein Erspartes GEld bekommt(Ca 10 000€).De facto erpresst er mich damit.

  2. Eine Frage hätte ich, die bestimmt viele angeht: Was kann man tun um bei der Scheidung Geld zu sparen? Es ist doch irre was so ne Scheidung kostet…. und wofür?
    Ein paar minuten vor Gericht und dann zahlen… Wenn Sie da Tipps hätten – das wäre was!

  3. Die Frage zu den Kosten und wie man sparen kann kommt öfter. Ich habe da mal eine Liste mit den wichtigsten Tipps zum Thema Scheidungsklosten sparen bzw. senken zusammengestellt:
    http://bit.ly/fhh3M5
    Viel Erfolg beim Sparen!

Kommentare sind geschlossen.