Zitate und Weisheiten zur Scheidung

Zitat Churchill Scheidung
Sogar Winston Churchill hat eine Meinung dazu…

Damit der erste Blogpost nach dem Urlaub nicht zu ernst gerät, möchte ich für Sie daher eine kleine Auswahl von Zitaten und Aphorismen zum Thema veröffentlichen.
Unzählig viele Menschen haben sich schon zum Thema Ehescheidung geäußert und einige dieser Meinungsäußerungen, zumeist von Prominenten oder angesehenen Persönlichkeiten bieben erhalten.
Lebensweisheit, Humor aber auch Sarkasmus und kleine Boshaftigkeiten sind darunter.

Ich wünsche unterhaltsames Schmökern:

Brigitte Bardot
Eine Heirat geht ja furchtbar schnell, aber die Scheidung ist immer so zeitraubend.

Unbekannt
Scheidung ist die Zukunftsform von heiraten und Hochzeit.

Katie Price
„Scheidung ist gut für Kinder. Sie kriegen mehr Weihnachts- und Geburtstags-Geschenke und können öfter auf Urlaub fahren.“

Paul McCartney
Eine Scheidung ist sehr schmerzhaft, aber wie Winston Churchill einst sagte, „Wenn du durch die Hölle gehst, geh weiter.“

Dita von Teese
„Marilyn Manson und ich befinden uns gerade im Scheidungsprozess – aber wir sind keine Freunde.“

Woody Allen
„Das einzige Mal, dass ich und meine Frau gleichzeitig einen Orgasmus hatten, war, als wir die Scheidungspapiere unterschrieben.“

Rolf Hochhut
Keine Ehe ist so viel wert, wie ihre Scheidung kostet.

Anna Magnani
Eine Geschiedene ist eine Frau, die geheiratet hat, um nicht mehr arbeiten zu müssen, und nun arbeitet, um nicht wieder heiraten zu müssen.

Jennifer Aniston
Selbst, wenn ich zu 98 Prozent Brad Pit die Schuld an unserer Scheidung geben würde, bleiben noch zwei Prozent für mich.

Angelina Jolie
„Wir werden niemals heiraten. Brad macht gerade eine Scheidung durch, und ich bin zwei Mal geschieden, dehalb ist es keine Sache, die wir planen.“

Wilhelm Busch
Meistens hat, wenn zwei sich scheiden, einer etwas mehr zu leiden.

Danny Kaye
Heute ist eine Ehe schon glücklich, wenn man dreimal die Scheidung verschiebt.

Johann Nepomuk Nestroy
An Scheidungsgründen fehlt es nie, wenn nur der gute Wille da ist.

Robert Lemke
– Der Hauptgrund für Scheidungen sind Hochzeiten.
– Die Axt im Hause ersetzt den Scheidungsrichter.
– Die erfahrene Hausfrau behält bei einer Scheidung alles, bis auf ihren Mann.

Zsa Zsa Gabor
– Der beste Freund einer Frau ist nicht der Diamant, sondern der Scheidungsanwalt.
– Ich habe niemals einen Mann so sehr gehaßt, daß ich ihm seine Brillanten zurückgegeben hätte!

Jane Russell
Zu meiner Zeit haben die Mädchen einen Mann geheiratet, weil er Geld hat. Heute lassen sie sich lieber reich scheiden.

Mae West
Trotz allem möchte ich die Männer, mit denen ich verheiratet war, wieder heiraten. Aber nicht in der gleichen Reihenfolge.

Jüdische Sprichwörter
– Wenn ein junger Mann heiratet, ist das die Scheidung von seiner Mutter.
– Zum Traualtar läßt man sich führen – zur Scheidung läuft man von selbst.

2 Gedanken zu “Zitate und Weisheiten zur Scheidung

  1. Hi, super Artikel, der RSS Link funktioniert leider net, aber trotzdem top Seite!

Kommentare sind geschlossen.