62 Millionen Euro: so viel Unterhalt kassiert dieser Promi

UnterhaltNiemand geringeres als das ehemalige Topmodel Claudia Estrada war an dem Scheidungsverfahren in London beteiligt, in dem der Ehefrau 62 Millionen Euro zugesprochen wurde.

Claudia Estrada war früher einmal ein berühmtes Topmodel. Nun ist sie von ihrem Mann geschieden. Dieser ist ein Geschäftsmann und Milliadär. Das Gericht sprach ihr nun 53 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 62 Millionen Euro) zu.

Ihr inzwischen ehemaliger Ehemann, ein saudischer Milliardär, ließ sich ohne ihr Wissen nach islamischem Recht von ihr scheiden und heiratete, ebenfalls nach islamischem Recht, eine 25 Jährige.

Auf die Scheidung nach islamischen Recht durch ihren Ehemann forderte Claudia Estrada  im gerichtlichen Scheidungsverfahren nun mehr Unterhalt. Die Summen klingen nahezu astronomisch: Zu Beginn des Verfahrens forderte sie 196 Millionen Pfund (ca. 233 Millionen Euro). Diese Forderung versuchte sie unter anderem damit zu begründen, dass sie als Ex-Model alleine 1 Millionen Pfund (ca. 1,3 Millionen Euro) jährlich für Bekleidung zu benötigen würde. Weiterhin würde ein für sie angemessenes Eigenheim alleine 55 Millionen Pfund kosten.

Auf diese Forderungen ließ sich das Gericht jedoch nicht ein und sprach ihr „nur“ 62 Millionen Euro zu.

 

Quellen:

Link 1

Link 2